Remigiushaus

Im Remigius Haus, Schoonebeekstr. 8, befinden sich 26 Apartments für ein- bzw. zwei Personen. Träger dieser Einrichtung mit den Altenwohungen ist die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul. Möchten Sie sich informieren, so nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarrbüro auf.

Altengerechte Wohnungen - eine Bewohnerin aus einer Nachbarstadt berichtet

Ungern habe ich meine geliebte Wohnung verlassen. Ich habe aber mit zunehmenden Alter festgestellt, daß sich bei mir mit sinkender Körperkraft die Bedürfnisse geändert haben. Meine Bewegungsfreiheit nach draußen war eingeschränkt - meine Wohnung war mein Lebensmittelpunkt geworden. Ich hatte Schwierigkeiten im Bad, besonders bei Nässe fürchtete ich, auszurutschen. Die Einkäufe und das Treppensteigen fielen mir schwerer. Ich hatte erkannt, daß ich umplanen mußte. Ich suchte mir in meiner Stadt eine altengerechte Wohnung. Heute habe ich einen Fahrstuhl im Haus, kann mich ohne künstliche Barrieren frei bewegen, und habe mir so im Alter Freiheiten gesichert. Ich konnte aus verschiedenen Wohnformen und Betreuungsmodellen auswählen. Sollte es mir schlechter gehen, so kann ich aus unterschiedlichen Angeboten der Pflege wählen. Meine Entscheidung, in eine altengerechte Wohnung umzuziehen, habe ich bisher nie bereut. Der Umzug brachte mir eine neue Lebensqualität im Alter.

St. Peter und Paul - Remigiushaus

Adresse

Remigiushaus
Schonebeekstr. 8
49124 Georgsmarienhütte
Niedersachsen
Germany

Export: vCard | kml

Beschreibung

Kontakt über das Pfarrbüro St. Peter und Paul

Karte

St. Peter und Paul - Pfarrbüro St. Peter und Paul

Adresse

Pfarrbüro St. Peter und Paul
Auf dem Thie 7
49124 Georgsmarienhütte
Telefon: (05401) 86 42 0
Telefax: (05401) 86 42 24
E-Mail:
URL: http://pggo.de

Export: vCard | kml

Karte

In der Umgebung