Kinder St. Maria Frieden

Pfarreiengemeinschaft » Gemeindeleben » Kinder und Jugend » Kinder St. Maria Frieden

Liebe Kinder!
(und natürlich auch: Liebe Eltern)

Diese Seite ist speziell für euch. Hier könnt ihr euch über Angebote in unserer Gemeinde informieren die nur für euch sind. Also, fangen wir an:

Kleine Kirche

Eingeladen seid ihr wenn ihr 2-6 Jahre alt seid. Wir feiern in der Kirche in einem Stuhlkreis einen kurzen Wortgottesdienst mit vielen fröhlichen Liedern. Dabei könnt ihr viel über Jesus und seine Freunde erfahren. Übrigens: Damit ihr nicht alleine kommen müsst, bringt doch einfach eure Eltern oder Omas und Opas mit!

Die Termine werden im Kindergarten durch Flyer und im Sonntags- und Gemeindebrief bekannt gegeben. Beginn jeweils samstags um 16.30 Uhr in der Kirche.

Ansprechpartner: Christina Kisters 05401 8353873 oder Christina.Kisters@pggo.de

Familienmesse

In regelmäßigen Abständen findet in der Pfarreingemeinschaft rotierend, eine Familienmesse statt. Diese Messen sind immer ganz besonders auf euch Kinder ausgerichtet. Manchmal haben sie ein besonderes Thema, manchmal singt der Kinder- oder der Jugendchor, manchmal dürft ihr zur Wandlung mit zum Altar - auf jeden Fall ist immer etwas los.
Termine werden vorher über den Kindergarten, die Schule und im Sonntagsbrief bekannt gegeben.

Ansprechpartner: Ansgar Witzke, Tel.: 05401/859013 oder ansgar.witzke@pggo.de

Kinderschola

Hast du Lust zu singen? Dann komm doch mal zu einer Probe von uns! Wir treffen uns jeden 3. Samstag im Monat von 10.30–12.00 Uhr im Pfarrsaal und üben unsere Lieder. Dabei haben wir immer viel Spaß. Wenn wir die Lieder richtig können, dann singen wir sie in den Familienmessen vor. Dabei werden wir von unserem Instrumententeam mit Gitarre, Keyboard und Flöten begleitet. Außerdem nehmen wir noch an Kinderchor-Treffen und alle zwei Jahre an Adventskonzerten der Harderberger Kirchen-Chöre teil. Schnupper doch mal rein!

Ansprechpartnerin: Barbara Dreier, Tel.: 05401/44583

Neuigkeiten

Es wurden keine neuen Beiträge veröffentlicht.

Termine

Diese Seite wird von Katja Meyer betreut. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreuer.