Newsbeiträge

Gemeinde St. Peter und Paul

Gemeinde St. Peter und Paul: Einkehrtag der kfd Peter und Paul am 10. Oktober in der Landvolkhochschule Oesede

Eingereicht von at am 26. Sep 2011 - 17:05 Uhr

Der Einkehrtag steht unter dem Thema "Gönne Dich Dir selbst!" Eine Empfehlung, die schon im Mittelalter der heilige Bernhard von Clairvaux dem damaligen völlig gestressten Papst Eugen III. gegeben hat, und die bis heute sicher nichts von ihrer Aktualität verloren hat. "Gönne Dich Dir selbst!" Damit ist sicher mehr gemeint, als mir endlich die schicke Bluse zu kaufen, die ich mir immer schon kaufen wollte, oder mir ein extra grosses Stück Torte zu gönnen. Damit ist vor allem gemeint, bei mir selbst "einzukehren", mir eine Aus-Zeit zu gönnen, mir Zeit für mich selbst zu nehmen und innerlich aufzutanken, um dann gestärkt wieder in den Alltag zu gehen, mit seinen täglichen Pflichten  und Herausforderungen. Karl Valentin hat einmal gesagt: "Heute besuche ich mich selbst, mal sehen, ob ich zu Hause bin." Wir beginnen den Einkehrtag um 14.00 Uhr mit dem Kaffeetrinken und schließen mit einer hl. Messe um 17.30 Uhr. Referentin: Pastoralreferentin Angelika Tautz. Anmeldungen bitte bis zum 5. Oktober 2011 bei Frau Funke unter Tel.: 6509. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Der Kostenbeitrag beträgt 5,50 Euro. Sie sind alle herzlich dazu eingeladen!