Newsbeiträge

Sonntagswort

Sonntagswort: 29./30. Sonntag im Jahreskreis – 15./16.10. und 22./23.10.2022

Eingereicht von MK am 14. Okt 2022 - 00:21 Uhr

Liebe Gemeinden,
„mal wieder so ein richtig großer und kraftvoller Gottesdienst!“ Das waren die Reaktionen auf meine Einführung als Pfarrer am 02.10. Dem kann ich zustimmen und ich danke allen, die zur Feierlichkeit und Festlichkeit des Tages beigetragen haben: jenen, die musikalisch und thematisch den Gottesdienst gestaltet haben, jenen, die im Gottesdienst Dienste übernommen haben, jenen, die die Kirche geschmückt haben und für einen Kranz gesorgt haben, jenen, die den anschließenden Empfang gestaltet und die Gäste bedient haben, jenen, die das alles koordiniert haben und all jenen, die einfach dabei waren und mitgefeiert haben. Es war ein Fest!
Und es war ein sehr wohltuender Start für mich in der Pfarreiengemeinschaft. Vielen vielen Dank.
Mittlerweile hat die Arbeit begonnen und eine erste große Herausforderung ist der Blick auf die Gottesdienste am Wochenende. Bislang standen dafür vier Priester zur Verfügung. Mit dem 1. Oktober sind es noch zwei Priester. Somit muss es alsbald eine neue Regelung geben. Der Liturgieausschuss hat dazu in einer sehr konstruktiven Sitzung eine Vorlage erarbeitet, die zum 1. Advent, dem neuen Kirchenjahr, umgesetzt werden soll (sh. Seite 7).

Allen, die in die Herbstferien gehen (können), schöne und erholsame Tage.
Pfarrer Bernhard Lintker