Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Schöpfungsgottesdienste an Erntedank in Heilig Geist

Eingereicht von aw am 05. Okt 2021 - 18:04 Uhr

Bild 0 für Schöpfungsgottesdienste an Erntedank in Heilig Geist

Aufgrund der coronabedingten eingeschränkten Platzkapazitäten in der Heilig Geist Kirche wurden am Erntedanksonntag zwei Schöpfungsgottesdienste gefeiert. Der Gottesdienst um 9.30 Uhr war als Eucharistiefeier gestaltet und um 11.00 Uhr gab es einen Wortgottesdienst für Familien.
Aufgrund der Wetterlage fand der Wortgottesdienst in der Kirche statt und die geplante Tiersegnung musste leider ausfallen.
Inhalt des Gottesdienstes für Familien waren die Schöpfungsgeschichte und der Sonnengesang des Hl. Franzikus. Ein buntes Bild, wie auf den Fotos zu sehen ist, wurde dazu gelegt. Ebenso hatten Frauen aus dem Pfarrgemeinderat die Kirche zum Erntedank wieder schön geschmückt - auch das ist auf den Fotos zu sehen.
Die Messe war sehr gut besucht. Zum Wortgottesdienst hätten wir uns über mehr Teilnehmer*innen sehr gefreut.

Der nächste Wortgottesdienst für Familien ist am Sonntag, 5. Dezember 2021, 11.00 Uhr, in der HG Kirche geplant und wird besonders für Großeltern und Enkelkinder gestaltet. Sollten die Abstandregeln für Gottesdienste gelockert werden, kann auch eine Familienmesse in den Blick genommen werden.
Allen, die bei den Vorbereitungen und beim Schmücken geholfen haben, sage ich ganz herzlich Danke!

Andrea Bensmann (Gemeindereferentin)

Fotogalerie