Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Verstärkung für das Team der Taufkatecheten / innen gesucht

Eingereicht von um am 24. Apr 2019 - 09:46 Uhr

Bild 0 für Verstärkung für das Team der Taufkatecheten / innen gesucht

Die Eltern von Täuflingen sind in unserer Pfarreiengemeinschaft eingeladen, sich an einem Abend mit ihrem Wunsch, ihr Kind taufen zu lassen, auseinanderzusetzen. Außerdem werden sie an diesem Abend über den Ablauf, die Symbole und organisatorische Fragen der Taufe informiert.

Diese Taufkatechesen werden aktuell von jeweils zwei bis drei ehrenamtlichen Taufkatecheten/innen pro Gemeinde durchgeführt und finden ein Mal pro Monat statt. Die Materialien und Methoden für die Abende sind bereits zusammengestellt. Jedes Team führt ca. ein bis zwei Abende pro Jahr durch. Zusätzlich treffen sich die Katecheten zwei Mal im Jahr zu Austausch und Planung.

Taufkatechesen durchzuführen ist also wirklich nicht aufwendig und bietet die Möglichkeit, mit jungen Familien über den eigenen Glauben ins Gespräch zu kommen und nette Kontakte zu schließen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, du vielleicht schon länger nach einer Möglichkeit suchst, dich im Gemeindeleben aktiv einzubringen, oder du jemanden kennst, der gerne mitmachen würde, melde dich gerne bei Pastoralreferentin Christina Kisters (Tel: 480 861 oder christina.kisters@pggo.de) oder komm am Dienstag, 25.06.2019 zu 19 Uhr zum Brauhaus Dröge zu unserem nächsten Katecheten-Treffen.

Wir freuen uns auf neue Gesichter! Die Taufkatecheten/-innen

Foto: Michael Horn / pixelio.de