Gemeinde St. Maria Frieden: Vorbereitung der Kar- und Ostertage

Eingereicht von um am 16. Feb 2019 - 15:37 Uhr

Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern – jedes Jahr feiern wir diese drei besonderen Tage. Wie sollen die Gottesdienste in diesem Jahr gestaltet sein? Was ist mir wichtig? Wie möchte ich Abendmahl halten, an Jesu Tod erinnern und wirklich Ostern feiern?

Jedes Jahr werden die Gottesdienste der sog. Heiligen Woche in Maria Frieden gestaltet – in diesem Jahr von uns!

Ich lade alle herzlich ein, die Lust haben am Vorbereiten und Gestalten! Wir treffen uns am Samstag, 2. März, von 9:30 -14:00 Uhr im Pfarrsaal. An diesem Tag soll ein Thema gefunden werden, das uns durch die Tage begleitet. Anschließend werden wir in verschiedenen Gruppen die drei Gottesdienste planen.

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bis Sonntag, 24.02., an unter Tel. 480861 oder per Mail an christina.kisters@pggo.de

Ich bin gespannt und freue mich auf die Vorbereitung!

Christina Kisters, Pastoralreferentin

Links