Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Neues vom Pfarrgemeinderat

Eingereicht von et am 13. Mai 2018 - 23:23 Uhr

Bild 0 für Neues vom Pfarrgemeinderat

In der Sitzung des PGR am 03.05. wurden folgende Punkte besprochen:

Die Primiz von Kristian Pohlmann findet am Pfingstsonntag um 11.00 Uhr in der St. Peter und Paul Kirche statt.

Die Vorbereitungen für die Primiz in Heilig Geist am 20.08.2018 laufen. Je nach Wetterprognose können auch noch Zelte von der Siedlungsgemeinschaft Hakeneschfeld oder den Maltesern ausgeliehen werden.

Die AGAPE nach der Osternachtsmesse war gut besucht. Alles funktionierte reibungslos, da ausreichend Helfer anwesend waren.

Für Fronleichnam am 31.05.18 müssen noch Bänke und der Altar auf der Waldbühne in Kloster Oesede aufgebaut werden. Helfer des Vorjahres und Mitglieder des Kirchenvorstands werden angesprochen.

Aufgrund der Baumaßnahmen um die Heilig Geist Kirche fällt die Fahrzeugsegnung in diesem Jahr aus.

Einige Aktivitäten für das Pfarrfest am 26.08.18 wurden bereits festgelegt. Die Gestaltung der Hl. Messe am 26.08. um 10.30 (!) Uhr übernehmen Andrea Bensmann mit dem Kindergarten St. Michael und den Pfadfindern.

Die PGR-Wahlen 2018 stehen im November an. Die Kandidatenliste muss bis zum 09.09.2018 festgelegt sein. Es sollen 10 Kandidaten benannt werden. Weitere Mitglieder können auch noch später angemeldet werden. Ein Info-Treffen für die Wahlvorstände, wozu sich Monika Flaßpöhler, Siegfried Licher und Antonius Unland gemeldet haben, findet am 07.06.18 um 19.30 Uhr im Pfarrhaus St. Peter und Paul statt. - Jeder wird gebeten, Wahlwerbung zu betreiben und Personen gezielt anzusprechen.

Alle Haupt- und Ehrenamtlichen der PGGO können sich für das "Betriebsfest" am 27.07.18 in den Pfarrbüros anmelden. Mit dem Anmeldebetrag von 5,-- € nimmt man automatisch an einer Tombola teil.

Der Caritasausschuss plant am 05.06.2018 einen Info-Abend um 19.00 Uhr. Hierzu werden Mitglieder des Besuchsdiensts "Türöffner" aus Melle eingeladen. Näheres im Sonntagsbrief.

Die Waldkirche auf der Landesgartenschau in Bad Iburg wird sehr gut angenommen.

In der Fleckenskirche in Bad Iburg wird zur Zeit eine Engelausstellung präsentiert. Weitere Themen werden folgen. Es werden noch Helfer gesucht, die an einem Tag für 2 Stunden die Ausstellung beaufsichtigen. Interessierte melden sich bitte bei Monika Flaßpöhler oder Christine Weinl.

Mitglieder des KV und des PGR haben den Abstellraum neben dem Pfarrsaal ( sog. "Bunker" ) aufgeräumt. Weitere Räumlichkeiten werden folgen.

Sandra Glane, PGR-Schriftführerin