Pfarreiengemeinschaft: Auf Domradio.de dabei sein, wenn der Gemischte Chor Harderberg im Kölner Dom singt

Eingereicht von um am 28. Apr 2018 - 14:10 Uhr

Bild 0 für Auf Domradio.de dabei sein, wenn der Gemischte Chor Harderberg im Kölner Dom singt

Es ist eine große Ehre für den Gemischten Chor Harderberg, eine Heilige Messe im Dom zu Köln musikalisch gestalten zu dürfen. Eine Woche nach Pfingsten, am 27. Mai 2018, um 10:00 Uhr, wird der Gemischte Chor, verstärkt durch chorerfahrene Sängerinnen und Sänger aus anderen Georgsmarienhütter undHagener Chören, im Kölner Dom 60 Stimmen erklingen lassen. Es handelt sich um ein sogenanntes Hochamt oder Kapitelsamt und wird von einem Domkapitular zelebriert; die Gestaltung ist feierlicher als andere Sonntagsgottesdienste.

Der Fernsehsender Bibel TV überträgt diese Heilige Messe leider NICHT wie angekündigt aus dem Kölner Dom, dafür aber wird sie im Digitalen Radio live auf Domradio.de übertragen und im Internet auf www.domradio.de auch mit Bild.
Hinterher wird sie in der Mediathek des Senders stehen, so dass man dort auch nachträglich die Messe noch anschauen und mitfeiern kann.


Links