Newsbeiträge

Gemeinde St. Maria Frieden

Gemeinde St. Maria Frieden: Impressionen des Pfarrfestes - Teil 1

Eingereicht von mek_meyer am 27. Aug 2017 - 13:28 Uhr

Bild 0 für Impressionen des Pfarrfestes - Teil 1

Am 19. und 20. August lud unsere Pfarrgemeinde St. Maria Frieden zum großen Pfarrfest für die gesamte Pfarreingemeinschaft ein. Der Pfarrgemeinderat hatte sich dieses Jahr schon für den Samstagabend eine Neuerung ausgedacht: Das Fest begann diesmal mit einem Rudelsingen, bei dem leider das Wetter noch nicht so ganz mitspielte - aber unter den aufgebauten Zelten gab es reichlich Schutz vor dem immer wieder einsetzenden Regen. Zu Livemusik wurden von den Anwesenden Hits wie "Yellow-Submarine", "Tage wie diese", "Ein Hoch auf uns" und viele mehr geschmettert, wobei der Text auf der Leinwand mitzulesen war. In der Pause konnten sich alle mit Würstchen und einem kühlen Hellen stärken und Kraft für die zweite Halbzeit sammeln. Um musikalische Nachwuchs muss sich Harderberg wohl keine Sorgen machen, denn in der Pause zeigten Amira (mit Dudelsack) und Gwendolyn (mit Gitarre) Dreier ihr Talent, wobei die 12-jährige Gwendolyn sogar mit einem selbstkomponierten Song für Aufsehen sorgte.

Der nächste Tag startete - Gott sei Dank - mit besserem Wetter und einer tollen Familienmesse. Unter Beteiligung des Familienmesskreises, der Mountainsingers und einiger Kindergartenkinder wurde es eine abwechslungsreiche und fröhliche Feier zur Ehre Gottes. 

Wenn Sie wissen möchten, wie es weiterging, lesen Sie den Teil 2 ....