Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Herzlich willkommen

Eingereicht von jk am 06. Jan 2011 - 07:06 Uhr

Bild 0 für Herzlich willkommen

Liebe Gemeindemitglieder,

„jedes Ende ist ein neuer Anfang“. Das gilt nicht nur für den Jahreswechsel, sondern auch für meinen Stellenwechsel. Dass mein Neuanfang in Ihrer Pfarreiengemeinschaft in Georgsmarienhütte ist, freut mich sehr. Mein Name ist Angelika Tautz. Ich bin Pastoralreferentin, 51 Jahre alt und lebe schon seit über 15 Jahren im schönen südlichen Landkreis von Osnabrück, der mich etwas an meine Heimat erinnert. Ich bin im Sauerland aufgewachsen und habe in Freiburg/i. Br. und in Münster Dipl.-Theologie studiert. Bevor ich nach Osnabrück kam, war meine erste Stelle in der Gemeinde in Hamburg-Blankenese. Meine letzte Tätigkeit war im Klinikum Osnabrück am Natruper Holz (Klinik für Geriatrie und Klinik für Neurologische Frühreha) als Klinikseelsorgerin. Für diese 16 Jahre Erfahrung bin ich sehr dankbar. Deshalb wird mein Schwerpunkt insbesondere in der Senioren- und Krankenpastoral liegen, u. a. aber auch in der Öffentlichkeitsarbeit. Der Umfang meiner Stelle beträgt 75%. Frohen Mutes, mit Zuversicht, Offenheit und Neugier gehe ich nun an meine neue Aufgabe heran. Ich freue mich auf die Begegnung und die Zusammenarbeit mit Ihnen, aber auch auf neue Erfahrungen und neue Eindrücke. Durch das neue Jahr 2011 gehe ich jetzt gemeinsam mit Ihnen: „Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag!“ (D. Bonhoeffer)

Mit guten Wünschen Angelika Tautz