Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Neuigkeiten aus Togo...

Eingereicht von et am 21. Mär 2016 - 17:26 Uhr

Bild 0 für Neuigkeiten aus Togo...

Liebe Togo-Freunde,

mit den ersten Spenden, die wir zur Weihnachtszeit und im Zusammenhang mit dem Dia-Vortrag erhalten haben, hat es Pater Marian gewagt, den Bau der Realschule in Kidjaboun schon in Auftrag zu geben. Immer wieder erhalten wir Nachrichten über den neuesten Stand der Arbeiten; die letzten am 19. März. Ist es nicht erstaunlich, wie weit die Arbeiten schon gediehen sind?

In einer früheren mail erzählte Pater Marian, dass sich die Schüler schon sehr auf die Schule freuen. Auch wir freuen uns natürlich sehr über die Erfolge am Bau. Es handelt sich um 4 Klassenräume und ein Lehrer- / Direktorzimmer. Fenster gibt es keine, dafür Wände mit durchbrochenen Steinen, durch die Licht und ein wenig Zugluft in den Raum dringen kann.

Natürlich hoffen wir, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt, den Schulbau fertig zu stellen, damit wir auch diese Schule im November / Dezember einweihen und sie Eltern, Lehrern und Schülern / Schülerinnen übergeben können.

Großer Dank gilt hier allen Spendern, auch der KAB, die den Erlös vom Verkauf der "Eine-Welt-Produkte" diesem Projekt zugute kommen lassen will.

Mit frohen, österlichen Grüßen

Dorothea Regenbrecht und Hubert Schlie

PS: Die Fotos hat Herr André Beguem, Abgeordneter im Parlament in Lomé, beheimatet in der nördlichen Region Togos, gemacht. Er schickte sie an Pater Marian, der sie umgehend an uns weiterleitete. 

Fotogalerie