Newsbeiträge

Gemeinde St. Maria Frieden

Gemeinde St. Maria Frieden: Impressionen des Krippenspiel 2015

Eingereicht von mek_meyer am 03. Jan 2016 - 12:25 Uhr

Bild 0 für Impressionen des Krippenspiel 2015

"Die Tiere feiern Weihnachten" - unter diesem Motto stand dieses Mal das Krippenspiel in St. Maria Frieden. An Weihnachten treffen sich die Tiere im Wald und freuen sich tierisch ;-) auf Weihnachten, doch im Gespräch taucht die Frage auf: Warum feiern wir überhaupt Weihnachten? Da erscheint den Tieren ein Engel, der sagt: "Ich bin damals dabei gewesen! Soll ich euch erzählen, wie es war?" Und so tauchen die Tiere in die Weihnachtsgeschichte ein...
Umgesetzt wurde diese wundervolle Geschichte von 60 Kindern, die in drei Proben die vielen Lieder und Texte einstudierten. Viele Hauptexte wurden von den kleinen Darstellern solo gesungen und vom eigens gebildeten Chor unterstützt. Dass alle Engel, Schafe, Hirten, die Tiere sowie Maria und Josef mit Ochs und Esel, die heiligen drei Könige und die Solo-Sänger immer wussten, wann sie dran waren, war den Leitern des Krippenspiels: Katja Knetschowski-Köhne, Martin Dreier und ein unglaublich engagiertes Elternteam, die geduldig den Kindern das Stück beigebracht hatten, zu verdanken. Auch wärend der Aufführung saßen die Eltern parat - um die aufgeregten, wuseligen Kinder an die richtigen Plätze zu bugsieren. Zudem kam dieses Jahr kein Musik-Stück von der CD, sondern alle wurden life von Martin Dreier auf der Gitarre begleitet.
Den besinnlichen Abschluss bildete das gemeinsam gesungene "Stille Nacht, heilige Nacht".

Für ein wieder rundum gelungenes Krippenspiel sagen wir: Ein herzliches DANKE an alle Helfer!