Newsbeiträge

Pilgerreise

Pilgerreise: WJT 2016 - Krakau wir kommen!

Eingereicht von nj am 23. Sep 2015 - 14:36 Uhr

Bild 0 für WJT 2016 - Krakau wir kommen!

Nur noch 306 Tage, dann beginnt der nächste Weltjugendtag, zu dem uns Papst Franziskus mit folgenden Worten eingeladen hat: „Liebe junge Freunde, für den nächsten Weltjugendtag, im Jahr 2016, haben wir eine Verabredung in Krakau, in Polen. Auf die mütterliche Fürsprache von Maria bitten wir um das Licht des Heiligen Geistes auf dem Weg, der uns zu dieser neuen Etappe der frohen Feier des Glaubens und der Liebe Christi bringen wird“.
Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren können sich bereits jetzt über das Bistum für die Fahrt zum Weltjugendtag, der unter dem Leitwort: "Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden." (Mt 5,7) steht, anmelden. Zudem bietet das Bistum diesmal eine viertägige "Vorfahrt" für alle Interessierten Ende März / Anfang April an, bei der sich die Teilnehmer in Berlin und Auschwitz mit der Geschichte des Nationalsozialismus auseinander setzen.

Alle wichtigen Infos und die Anmeldung findet ihr hier:

http://www.bistum-osnabrueck.de/wjt2016.html

Weitere Infos gibtes auch auf der offizielen deutschen Seite:

http://www.wjt.de/

und natürlich auf dieser Seite:

http://www.krakow2016.com/de/