Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Caritassammlung für Familien in Not – Briefsammlung startet

Eingereicht von nj am 06. Feb 2015 - 09:09 Uhr

Unvorhersehbare Ereignisse, wie Todesfälle, schwere und lange andauernde Krankheit oder Arbeitslosigkeit können Familien plötzlich und unerwartet in finanzielle Notlagen bringen. Häufig suchen diese Familien Unterstützung in den Caritas-Beratungsstellen. Um die Hilfsangebote und Beratung für Familien aufrecht zu erhalten, ist der Caritasverband auf Spenden angewiesen. Deshalb wird regelmäßig gemeinsam mit den katholischen Kirchengemeinden im Bistum Osnabrück die Brief- und Haussammlung durchgeführt. Die Sammlung steht in diesem Jahr unter dem Motto „ In guter Nachbarschaft helfen wir einander!“ und findet in der Zeit vom 14.02. – 08.03.15 statt.
„Nachbarschaft, das bedeutet Zusammenhalt, sich in schwierigen Zeiten beistehen und gegenseitig helfen. Lassen Sie uns denjenigen nachbarschaftlich helfen, die Notsituationen nicht alleine überwinden können“, sagt Caritasdirektor Franz Loth. „Wir freuen uns, dass wir mit den Spenden diesen Menschen auf kurzem Wege helfen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt herzlich.“