Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Jahresausklang im Jubiläumsjahr von Heilig Geist

Eingereicht von et am 05. Jan 2015 - 20:27 Uhr

Bild 0 für Jahresausklang im Jubiläumsjahr von Heilig Geist

Ein schön geschmückter Gemeindesaal in Heilig Geist und einladend gedeckte Tische erwarteten am Silvesterabend 2014 ca. 80 Gemeindemitglieder und auch Gäste aus den Nachbargemeinden.

Nach der Begrüßung durch Franz Hinrichsmeyer gab es ein reichhaltiges und vielseitiges Buffet. Jeder Gast hatte eine leckere Speise mitgebracht, sodass von der Suppe über Fisch, Fleischspeisen, Salaten, Käse und Brot, bis hin zum Nachtisch, für jeden Geschmack etwas dabei war. Gut gestärkt wurde anschließend getanzt und nochmals auf das alte Jahr angestossen.

Als Höhepunkt besuchte "Elvis" ( Franz Hinrichsmeyer ) die Silvesterfeier, um der Gemeinde noch ein Jubiläumsständchen zu bringen. Mit den bekannten Liedern gelang es ihm, die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln zu begeistern. Selbst unser Pastor i.R. Dieter Woldering und Pastor Rainer Kloppenburg reihten sich zum Mitschunkeln ein.

Mit einem Countdown und einem Gläschen Sekt in der Hand wurde das neue Jahr begrüßt und Neujahrswünsche ausgetauscht. Anschließend konnte man draußen mit Glockengeläut den durch die Feuerwerke erhellten, wunderschönen Blick über Georgsmarienhütte, bestaunen.

Spät in der Nacht wurden die Kerzen im Saal ausgepustet und der Heimweg angetreten. Viele waren der Meinung, dass war eine schöne Feier, die gern einmal wiederholt werden könnte. Eine gelungene  Abschlussveranstaltung zum 50. Kirchenjubiläum von Heilig Geist.

Vielen Dank an Christa und Franz Hinrichsmeyer, die mit einigen Helfern diese Silvesterfeier zum Abschluß des Jubiläumsjahres organisiert haben. 

( Monika Flaßpöhler )