Newsbeiträge

Gemeinde St. Peter und Paul

Gemeinde St. Peter und Paul: Wir brauchen DICH! Sternsingeraktion 2015 - Sei dabei!

Eingereicht von nj am 09. Dez 2014 - 13:01 Uhr

Und hier alle wichtigen Termine und Infos die DU brauchst:

Am 12. Dezember 2015 kommst Du zwischen 16:oo Uhr und 18:00 Uhr zusammen mit Deinen Freunden in unser Jugendheim, damit wir Gruppenleiter Deine Größe für ein Gewand messen können, wir Dich und Deine Freunde als Gruppe aufschreiben und Ihr Euch ein Straßengebiet aussuchen könnt.

Am 03. Januar 2015 treffen wir uns um 14:00 Uhr in unserer Kirche St. Peter und Paul. Dort wollen wir uns mit dem Thema „Sternsinger“ auseinandersetzen. Diese Einstimmung soll ebenso dazu dienen, dass Du Dein Gewand schon mit nach Hause nimmst, um Dein Styling-Outfit für den folgenden Tag zu planen.

Am 04. Januar 2015 geht es um 10:00 Uhr bei uns am Jugendheim los. Dort werden wir vor der Messe, um 11.00 Uhr, noch die Kinder, die sich als Kasper verkleiden, schminken. Auch erhaltet ihr dann eure Kronen, Pässe, Spendendosen, …. Mit dem Ende des Gottesdienstes wirst Du als Sternsinger ausgesendet und hast mit Deiner Gruppe bis 18:00 Uhr Zeit, den Segen an die Häuser Eures Gebietes zu verteilen. Braucht ihr einen Fahrdienst zu eurem Gebiet, oder zu einer anderen Straße, dann sagt uns Bescheid. Zwischendurch könnt ihr auch gerne zum Jugendheim kommen, um heißen Kakao zu trinken. Wenn ihr mit eurem Gebiet fertig seid, dann meldet euch bitte unbedingt bei uns unter 05401-837213 an. Ihr könnt aber auch direkt vorbeikommen und in dem Zuge eure Spendendosen und die Süßigkeiten, die ihr z.B. an ein Kinderheim spenden möchtet, bei uns abgeben.

Wir freuen uns auf DICH!