Newsbeiträge

Kolping Harderberg

Kolping Harderberg: Maigang der Kolpingfamilie Harderberg nach Müschen

Eingereicht von mek_meyer am 11. Jun 2014 - 12:15 Uhr

Bild 0 für Maigang der Kolpingfamilie Harderberg nach Müschen
Die Kolpingsfamilie Harderberg hat am 16. Mai 2014 ihren Maigang mit einer Besichtigung der erst im Jahr 2010 neu errichteten Kapelle im Bad Laerer Ortsteil Müschen verbunden.
Als Vertreter des Kapellenverein Müschen e.V. hatte Stephan Niebrügge interessante Hintergründe zur Entstehung zu berichten. „Wie wird eine Kapelle angenommen, die in der heutigen Zeit gebaut wird? Gibt es überhaupt Menschen, die einen derartigen Ort aufsuchen?“ Diese und andere Fragen wurden von ihm mittlerweile sehr positiv beantwortet. Denn die geräumige Wegkapelle wird von vielen Einzelpersonen, Familien und Gruppen als Ort des Gebetes, der Ruhe und der Stille in Anspruch genommen. Auch die Kolpingfamilie fand mit den rund 25 teilnehmenden Personen zu einer Andacht bequem in dem spiralförmigen Gebäude Platz. Zum Ausklang des schönen Frühlingsabends wurde die Gruppe noch sehr gastfreundlich von der gesamten Familie Niebrügge (geb. Vinke) zu einem Grillabend eingeladen.
Fotogalerie