Newsbeiträge

60 drunter und drüber

60 drunter und drüber: 64 Kinder des Kindergartens Harderberg überraschten Seniorengemeinschaft

Eingereicht von dh am 26. Apr 2014 - 18:49 Uhr

Bild 0 für 64 Kinder des Kindergartens Harderberg überraschten Seniorengemeinschaft
Nach einem morgendlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Maria Frieden in Harderberg fanden sich 48 Senioren/innen der Gemeinschaft „60 drunter & drüber“ zu einem gemütlichen Frühstück im Pfarrsaal zusammen. Wie groß war dann die Überraschung als drei Gruppen des Kindergartens St. JohannesVianney in den Saal einzogen!

Nach einem morgendlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Maria Frieden in Harderberg fanden sich 48 Senioren/innen der Gemeinschaft „60 drunter & drüber“ zu einem gemütlichen Frühstück im Pfarrsaal zusammen. Wie groß war dann die Überraschung als drei Gruppen des Kindergartens St. Johannes Vianney in den Saal einzogen! Mit ihren fröhlichen Liedern zauberten sie sofort ein Lächeln auf alle Gesichter! Zu dem Lied „Wenn ein schöner Tag beginnt, hört man wie es singt und klingt …“ imitierten die Kleinen begeistert die Posaune, die Geige und die Flöte. Mit einem lustigen Lied mit Bewegungen, wo alle sogar auf dem Boden liegend mit den Beinen strampelten, ernteten sie besonderen Applaus. Zum Abschluß der gelungenen Vorstellung stimmten alle Senioren/innen in das Lied ein „Komm lieber Mai und mache …“. Beim fröhlichen Auszug der kleinen Sänger freuten sich die winkenden Kinder schon auf ein baldiges Wiedersehen, denn diese Begegnung zwischen Jung und Alt konnten schon mehrmals in den vergangenen Jahren durchgeführt werden.


Fotogalerie