Newsbeiträge

Gemeinde St. Maria Frieden

Gemeinde St. Maria Frieden: Das Krippenspiel in Maria Frieden

Eingereicht von mek_meyer am 02. Jan 2013 - 15:44 Uhr

Bild 0 für Das Krippenspiel in Maria Frieden

Fast 50 Kinder haben dieses Mal beim Krippenspiel mitgewirkt. Ein Rekord! Und doch wussten all die kleinen Engel, Schäfchen und Hirten (fast) immer, wo sie hin mussten und was als nächstes dran kam. Zu verdanken hatten sie dies den Leitern des Krippenspiels: Judith Bohmann-Tapken, Katja Knetschowski und Anne Steinbrügge, die geduldig bei drei Proben den Kindern das Musical beigebracht hatten.
Musical? --  Ja !  Viele Hauptexte wurden von den kleinen Darstellern teilweise solo gesungen oder vom eigens gebildeten Chor unterstützt. Ein wundervolles, weihnachtliches Stück, dessen Athmosphäre sich schnell auf die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche übertrug. Zum Schluss brachten die Kinder zu dem Lied "Wir tragen ein Licht" den Besuchern elektrische Teelichter in die dunkle Kirche, so dass sie weihnachtlich erhellt war. 

Die Fotos des Krippenspiels finden Sie  H I E R !  Zur besseren Ansicht klicken Sie bitte auf die kleine Lupe unter dem ersten Foto.