Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Neu: Nähtreff, Kolpingstr.1, Freitags von 10.00-12.00 Uhr

Eingereicht von et am 10. Dez 2012 - 18:22 Uhr

Bild 0 für Neu: Nähtreff, Kolpingstr.1, Freitags von 10.00-12.00 Uhr

Wie auch schon aus der NOZ vom 6.12. zu erfahren war, ist der Nähtreff seit 30.11.12 geöffnet, immer Freitags von 10.00 - 12.00 Uhr....Der Nähtreff befindet sich  in der Kolpingstr. 1, wo auch der kath. Verein für soziale Dienste Osnabrück e.V. ( SKM ) seinen Sitz hat. Ziel des Nähtreffs ist es, den Schwächeren in unserer Gesellschaft kostenlos beim Nähen und Ausbessern ihrer Kleidung behilflich zu sein. Initiatorin Christine Weinl: "Jeder ist uns willkommen. Ob nun ein Reißverschluß eingenäht, eine Hose gekürzt, ein Knopf angenäht werden soll - wir helfen gern oder geben auch Anleitung zur Selbsthilfe. Auch wer mal unsere Nähmschine benutzen möchte, ist herzlich willkommen...Ist gemand nicht mehr mobil, so können die Sachen auch von uns bei ihm zuhause abeholt werden." In diesen Fällen bitte Christine Weinl, Tel. 347436 anrufen oder auf Anrufbeantworter sprechen.

Warum wir das auf die homepage setzen? Wir bitten auch Sie, diese Information weiterzutragen, damit der Nähtreff möglichst vielen Bedürftigen helfen kann! Vielen Dank.