Jugendreferentin Ann-Christin Hellermann

Mein Name ist Ann-Christin Hellermann und ich darf seit dem 01.08.2019 als Jugendreferentin Teil der Pfarreiengemeinschaft Georgsmarienhütte-Ost sein. Ich wurde 1996 geboren und komme aus der Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Gellenbeck. In meiner Heimatgemeinde war ich bereits als Kind aktiv. Sang in der Kinderschola, nahm regelmäßig an Gruppenstunden teil und fuhr mit ins Zeltlager. als Jugendliche engagierte ich mich in der Katholischen Jugend Gellenbeck und singe aktiv im Jugendchor.

Mein Werdegang:

2013 - 2015 Berufsbildende Schule am Westerberg, Fachabitur Sozialwesen

2015 - 2016 Freiwilligendienst Bistum Osnabrück / Katholische Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt Gellenbeck

2016 - 2019 Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule in Münster

Meine Aufgabenbereiche: 

  • Begleitung Jugendarbeit in St. Maria Frieden Harderberg
  • Sternsingeraktion St. Maria Frieden Harderberg
  • Begleitung Jugendarbeit in St.Marien/St. Johann Kloster Oesede (KJKO)
  • Vernetzung der Jugendarbeit in der PGGO
  • Begleitung Ministrantenarbeit in St. Maria Frieden Harderberg und St.Marien/St.Johann Kloster Oesede
  • Vernetzung der Ministrantenarbeit in der PGGO
  • Firmvorbereitung
  • Leitung Öffentlichkeitsarbeit
  • Begleitung Pfarrgemeinderat St. Maria Frieden Harderberg
  • AG Angebot Grundschule Harderberg und Freiherr vom Stein Grundschule mit Schwerpunkt das Miteinander in der Schule zu fördern
  • Ansprechpartnerin in der PGGO für Betroffene von sexualisierte Gewalt/spirituellen Missbrauch/Institutionelles Schutzkonzept

Gerne können Sie mich über E-Mail oder Telefon kontaktieren.

E-Mail: ann-christin.hellermann@pggo.de

Telefon:              05401 480861

Handynummer:  0175 1037591

Anschrift:

An der Kirche 1

49124 Georgsmarienhütte-Harderberg