Pastoralreferentin Christina Kisters

Mein Name ist Christina Kisters, ich bin 1986 geboren, in Münster aufgewachsen und inzwischen mit meiner Familie in Osnabrück zu Hause. In Münster habe ich Theologie studiert und dann in Rheine, im Bistum Münster, meine Ausbildung zur Pastoralreferentin durchlaufen. Seit meinem Wechsel ins Bistum Osnabrück 2018 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft Georgsmarienhütte Ost eingesetzt.

Wie ich dazu gekommen bin Pastoralreferentin zu werden? Geprägt haben mich vor allem die Messdienerarbeit in meiner Heimatpfarrei und dann die Mitarbeit in der Jugendkirche effata[!] in Münster. Ausprobieren, selber machen, besondere Gottesdienste gestalten, tolle Aktionen in und rund um die Kirche organisieren, gemeinsam mit anderen was tun. Das hat großen Spaß gemacht, das hat gut geklappt – und das konnte ich zu meinem Beruf machen.

Heute formuliere ich es so: Ich möchte Kirche so mitgestalten, dass Gott und die Menschen gut miteinander in Kontakt kommen können.

Das tue ich im Moment vor allem in diesen Aufgabenbereichen:

•    Ansprechpartnerin für den Kindergarten St. Johannes Vianney

•    Kleine Kirche – Gottesdienste für kleine Kinder und ihre Familien in St. Maria Frieden

•    Erstkommunion Vorbereitung in St. Maria Frieden

•    Feier von Schulgottesdiensten

•    Begleitung des PGR St. Maria Frieden

•    Begleitung des Teams der Taufkatechetinnen

… und in vielen großen und kleinen Projekten, die sich im Kirchenjahr entwickeln – am liebsten mit Ihnen und Euch gemeinsam!

An der Kirche 1
49124 Georgsmarienhütte-Harderberg

05401 8353873

christina.kisters@pggo.de