Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Besuch aus Togo

Eingereicht von et am 05. Aug 2017 - 12:17 Uhr

Bild 0 für Besuch aus Togo

Auf Einladung von Dorothea Regenbrecht und Hubert Schlie sind zur Zeit das togoische Ehepaar André BEGUEM und seine Frau Rose BEGUEM in Deutschland. André BEGUEM ist Abgeordneter des Parlaments in Togo, organisiert und betreut seit Jahren in Zusammenarbeit mit Pater Marian Schwark unsere Projekte im hohen Norden Togos; vor allem den Bau von Schulen und Tiefbohrbrunnen. Herr Beguem stammt selbst aus dieser Region und ist zuständig für die Präfektur Dankpen mit 229 Dörfern. Pater Marian Schwark ist ein deutscher Steyler Missionar. Seit 42 Jahren wirkt er in Togo, war 15 Jahre lang Caritasdirektor von ganz Togo und kennt das Land und die Probleme dort sehr gut.

Mit der Unterstützung vom "Freundeskreis Togo" konnten André Beguem und Pater Marian schon sehr viel für das Land tun. So konnten beispielsweise in den Jahren von 1999 bis 2017 schon 16 Schulen und eine Krankenstation gebaut werden. Das Ermöglichen einer Schulbildung und die Versorgung mit sauberem Trinkwasser sind die dringendsten Probleme.

 Da Pater Marian auch für einige Tage zu Besuch nach GM-Hütte kam, konnte er am Sonntag, dem 30. Juli in Konzelebration mit Pastor Sabu in Hl. Geist den Gottesdienst feiern.

 

Fotogalerie