Sonntagswort: Zweiter Fastensonntag - 11./12.03.2017

Eingereicht von markus am 10. Mär 2017 - 08:02 Uhr

Matthäus 17,1-9
Als es passierte und die Jünger begriffen: Jesus ist mehr als ein Reformer, ein Wanderprediger, ein Wunderheiler.
Als die Jünger begriffen: Hier geht es um mehr. Hier ist Gott im Spiel. – Da hatten sie Angst. Waren konfus. Wenn es passiert und wir begreifen: Es geht um mehr. Mehr als wir von unserem Leben erwarten.
Es geht um mehr als die tägliche Routine und das bisschen Erholung am Sonntag. Es geht um die wichtigste Botschaft unseres Lebens. Es geht um den Anruf Gottes. Der uns viel mehr zutraut. Der uns braucht, an seinem Reich mitzuarbeiten. Der uns nicht in unserem Mittelmaß zufrieden sein lässt. Der unser Herz berühren will, der uns ganz meint, nicht nur oberflächlich. –
Dann erschrecken auch wir. Und weil wir es gerne gemütlich haben, wollen wir lieber zufrieden sein. Bleiben wir lieber bei unserem Mittelmaß, unserer Routine.
Wäre nicht jetzt die Zeit, uns herausrufen zu lassen? Heraus aus unseren Gewohnheiten. Mit Haut und Haaren uns von ihm ergreifen und locken zu lassen. Zu einem Dasein, in dem es um mehr geht. Um alles. Um das Leben. Um Gott und sein Reich.

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche
wünschen die Mitglieder des Pastoralteams

  • Sonntagsbrief vom 12. März 2017 [1]
Links
  1. https://pggo.de//index.php?module=MediaAttach&func=download&fileid=387