Kleiner Chor

Pfarreiengemeinschaft » Gemeindeleben » Chöre » Kleiner Chor

Da der "Gemischte Chor" nicht jederzeit bei Kirchenfesten präsent sein konnte, überraschte der damalige Pfarrer Schulte-Südhoff seinen Küster und Organisten Ernst Bäumer 1996 einige Wochen vor Weihnachten mit der Bitte, einen kleinen Chor ins Leben zu rufen, der Weihnachten die Christmette mitgestalten könne. Ernst Bäumer nahm die Herausforderung ohne ja zu sagen an, scharte eine Anzahl guter Sänger aller Altersstufen als "Kleinen Chor" um sich und gestaltete Weihnachten 1996 zur Freude Pfarrer Schulte Südhoffs die Christmette.

Seitdem zeigt der "Kleine Chor" bei allen möglichen Anlässen, welche Klangfülle er zu bieten vermag. (Aus der Chronik "100 Jahre St. Peter und Paul, Oesede")

Probentermin ist in der Regel donnerstags, um 19 Uhr im Pfarrsaal Peter u. Paul.

Kontakt über: Ernst Bäumer, Tel.: 0 54 01 / 5 95 00

Beiträge

Es wurden keine neuen Beiträge veröffentlicht.

Termine