Chorgemeinschaft St. Peter und Paul

Was wollen wir, was tun wir?  

Ziele und Aktivitäten
Der Gemischte Chor Oesede und der Kleine Chor haben sich zur Chorgemeinschaft St. Peter und Paul zusammen geschlossen.

Der Chor wirkt mit bei der musikalischen Ausgestaltung von Gottesdiensten in St. Peter und Paul, gelegentlich auch in Heilig Geist. Das Singen bei der Konfirmation in der ev. König-Christus-Kirche ist schon Tradition geworden. Darüber hinaus wirkt der Chor mit bei außerliturgischen Feiern wie auch bei überpfarrlichen Veranstaltungen, z. B. Dekanatschortreffen, Veranstaltungen der Stadt Georgsmarienhütte etc., Höhepunkt war die Mitwirkung beim Katholikentag in Osnabrück 2008.
Ein- bis zweimal jährlich wird ein größeres Konzert vorbereitet, in der Regel zur Aufführung in St. Peter und Paul am ersten Sonntag im Advent. Dafür hat der Chor eine Reihe großer Oratorien erarbeitet, aber es werden auch gemischte Programme mit Chorälen und Liedern bis zum Gospel und Spiritual zu Gehör gebracht.
Von Zeit zu Zeit werden Studienreisen unternommen, die außerordentlich beliebt sind.