Gemeindeassistentin Michelle Van de Walle

Michelle Van de Walle
Michelle Van de Walle

Über mich:

Nach meinem Abitur im Jahr 2010 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bistum Osnabrück im Katholischen Jugendbüro Osnabrück Süd absolviert. In dieser Zeit durfte ich die Gegend rum um Georgsmarienhütte schon ein erstes Mal kennen lernen, da mein Büro im Jugendheim St. Peter und Paul war. Im Wintersemester 2011 habe ich dann begonnen Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn zu studieren. Da ich seit meiner Jugend sehr aktiv in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde St. Matthäus Melle war und einige Erfahrungen als Schulungsteamerin in der Ausbildung von neuen Jugendgruppenleitern sammeln durfte, war mir schnell klar, dass ich im Bereich Kirche meine berufliche Zukunft sehe. Seit dem 01.08.2014 bin ich nun als Gemeindeassistentin (also noch in der Ausbildung) hier in der PGGO eingesetzt und unter anderem für die Jugendarbeit in St. Maria Frieden und St. Marien/ St. Johann, die Erstkommunionvorbereitung in St. Maria Frieden, den PGR St. Maria Frieden und noch einiges mehr zuständig. Im ersten Jahr der Assistenzzeit absolviere ich neben der Gemeindearbeit noch die schulische Ausbildung an der Grundschule am Harderberg. Dort unterrichte ich in der zweiten und vierten Klasse Katholische Religion.

St. Maria Frieden - Gemeindeassistentin St. Maria Frieden

Adresse

Gemeindeassistentin St. Maria Frieden
An der Kirche 1
49124 Georgsmarienhütte Harderberg
Niedersachsen
Germany
Telefon: (05401) 48 08 61

Export: vCard | kml

Karte

In der Umgebung