Pastor Thilo Wilhelm

Pastor Thilo Wilhelm
Pastor Thilo Wilhelm

Im Jahr 1974 geboren, bin ich in Hagen a.T.W. aufgewachsen. Hinsichtlich des Berufswunsches galt die „erste Wahl“ dem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Nach dem Diplom nahm ich im Herbst 2001 das Theologiestudium in Frankfurt auf, das mich dann aber von 2003-2006 nach Rom führte. Anschließend kam ich zur Diakonenweihe und für eine pastorale Tätigkeit in Meppen sowie in der Gefängnisseelsorge ein Jahr nach Deutschland. Im Herbst 2007 bin ich für ein Aufbaustudium wieder nach Rom zurückgekehrt (bis Juli 2009). Dort, in der Kirche Sant’Ignazio, war am 10.10.2007 die Priesterweihe. Es folgten Kaplansjahre in drei Gemeinden in Haren (Ems). Zum 1. Oktober 2013 hat mich unser Bischof zum geistlichen Rektor an der Landvolkhochschule, zum Diözesanpräses der Katholischen Landjugend und zum Pastor in unserer Pfarreiengemeinschaft Georgsmarienhütte-Ost ernannt.
Frohen Herzens blicke ich nun auf mein Leben, Beten und Arbeiten mit Ihnen und freue mich, hier bei Ihnen zu sein.

Pfarreiengemeinschaft - Pastor Thilo Wilhelm

Adresse

Pastor Thilo Wilhelm
Auf dem Thie 7
49124 Georgsmarienhütte
Niedersachsen
Deutschland
Telefon: 05401-866840
URL: http://pggo.de

Export: vCard | kml