Fehler! Keine entsprechenden Adressen gefunden.

Pastor Rainer Kloppenburg

Pfarreiengemeinschaft » Pfarreien » Pastoralteam » Pastor Rainer Kloppenburg

Pastor Kloppenburg

Pastor Rainer Kloppenburg
Pastor Rainer Kloppenburg

Zum 01.04.2012 bin ich von unserem Bischof Dr. Franz-Josef Bode zum Pastor in der Pfarreiengemeinschaft Georgsmarienhütte-Ost ernannt worden. Zuletzt war ich 4 1/2 Jahre tätig in den Gemeinden Salzbergen und Holsten-Bexten im Emsland, davor war ich Kaplan in Emden und Haren. Zum Priester geweiht wurde ich am 24.05.2001 in der Stiftskirche St. Johann Osnabrück und am 08.04.2000 zum Diakon im Hohen Dom zu Osnabrück. Gebürtig komme ich aus der emsländischen Kreisstadt Meppen, aus den sogenannten Nordgemeinden: Hemsen, Borken, Hüntel, Holthausen. Für mich war auf meinem Berufsweg immer das Wort Gottes wichtig. Von einem Priester habe ich gesehen, dass es sich lohnt, für Gott zu leben als Priester: in Armut, Gehorsam, Ehelosigkeit, weil er unser Leben frei macht. Als Mitglied in der Gemeinschaft der Fokolare, eine neue geistliche Gemeinschaft, in den letzten Kriegsjahren in Trient entstanden um Chiara Lubich, ist mir besonders das Leben aus dem Wort ein wichtiges Anliegen und immer wieder Gewissenserforschung neu zu beginnen, auch in meinem Dienst als Priester.
Ich möchte gern dazu beitragen, dass er in uns und durch uns lebt in der Welt. Ich freue mich auf die vielen Begegnungen hier im / am und um den „Teuto". Als Priester und Seelsorger möchte ich für Sie da sein und Kirche gestalten.

Pfarreiengemeinschaft - Pastor Rainer Kloppenburg

Adresse

Pastor Rainer Kloppenburg
Auf dem Thie 6
49124 Georgsmarienhütte
Niedersachsen
Deutschland
Telefon: 05401-8326878
E-Mail:

Export: vCard | kml

Karte

In der Umgebung