Kinder St. Maria Frieden

Pfarreiengemeinschaft » Gemeindeleben » Kinder und Jugend » Kinder St. Maria Frieden

Liebe Kinder!
(und natürlich auch: Liebe Eltern)

Diese Seite ist speziell für euch. Hier könnt ihr euch über Angebote in unserer Gemeinde informieren die nur für euch sind. Also, fangen wir an:

Kinderkirche

Findest du den Sonntagsgottesdienst manchmal langweilig? Dann komm doch zu unserer Kinderkirche! An jedem 1. Sonntag im Monat feiern alle Kinder bis zur 3. Klasse parallel zum Gottesdienst um 9.30 Uhr eine eigene Andacht im Pfarrsaal.
Und das geht so: Du gehst zuerst mit deinen Eltern ganz normal in die Kirche, wenn der Pastor dann sagt, dass jetzt alle Kinder losgehen dürfen, gehst du mit den anderen Kindern und ein paar Erwachsenen in den Pfarrsaal. Hier singt und betet ihr dann eure eigenen Lieder und manchmal malt und bastelt ihr auch. Zum "Vater unser" geht es dann wieder in die Kirche und zu deinen Eltern zurück.

An alle Eltern: Übrigens singen wir an diesen Sonntagen in der Messe „Neue Geistliche Lieder“! Sie werden vor dem Gottesdienst eingeübt und mit entsprechender Instrumentalbegleitung während des Gottesdienstes mit der ganzen Gemeinde gesungen.

Ansprechpartnerin: Melanie Wamhoff, Tel.: 05401/836760

Kleinkindergottesdienste

Eingeladen seid ihr wenn ihr 2-6 Jahre alt seid. Wir feiern in der Kirche in einem Stuhlkreis einen kurzen Wortgottesdienst mit vielen fröhlichen Liedern. Dabei könnt ihr viel über Jesus und seine Freunde erfahren. Hinterher gehen wir dann noch in den Pfarrsaal. Hier gibt es Limonade und Plätzchen und ihr könnt noch zusammen spielen, toben und malen. Übrigens: Damit ihr nicht alleine kommen müsst, bringt doch einfach eure Eltern oder Omas und Opas mit!
Die Termine werden im Kindergarten durch Flyer und im Sonntags- und Gemeindebrief bekannt gegeben. Beginn jeweils um 16.00 Uhr in der Kirche.

Ansprechpartner: Ansgar Witzke, Tel.: 05401/859013 oder ansgar.witzke@pggo.de

Familienmesse

In regelmäßigen Abständen findet in der Pfarreingemeinschaft rotierend, eine Familienmesse statt. Diese Messen sind immer ganz besonders auf euch Kinder ausgerichtet. Manchmal haben sie ein besonderes Thema, manchmal singt der Kinder- oder der Jugendchor, manchmal dürft ihr zur Wandlung mit zum Altar - auf jeden Fall ist immer etwas los.
Termine werden vorher über den Kindergarten, die Schule und im Sonntagsbrief bekannt gegeben.

Ansprechpartner: Ansgar Witzke, Tel.: 05401/859013 oder ansgar.witzke@pggo.de

Kinderbibeltreff

Wenn du in der 1. oder 2. Klasse bist, bist du herzlich zum Kinderbibeltreff eingeladen. Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat von 16.15–17.45 Uhr im Pfarrsaal.

Ansprechpartner: Ansgar Witzke, Tel.: 05401/859013 oder ansgar.witzke@pggo.de

Kinderschola

Hast du Lust zu singen? Dann komm doch mal zu einer Probe von uns! Wir treffen uns jeden 3. Samstag im Monat von 10.30–12.00 Uhr im Pfarrsaal und üben unsere Lieder. Dabei haben wir immer viel Spaß. Wenn wir die Lieder richtig können, dann singen wir sie in den Familienmessen vor. Dabei werden wir von unserem Instrumententeam mit Gitarre, Keyboard und Flöten begleitet. Außerdem nehmen wir noch an Kinderchor-Treffen und alle zwei Jahre an Adventskonzerten der Harderberger Kirchen-Chöre teil. Schnupper doch mal rein!

Ansprechpartnerin: Barbara Dreier, Tel.: 05401/44583

Neuigkeiten

Es wurden keine neuen Beiträge veröffentlicht.

Termine

Diese Seite wird von Katja Meyer betreut. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreuer.